El Hierro Flüchtlinge: 107 Migranten in Sicherheit gebracht

with Keine Kommentare
Anzeige

Ein Großeinsatz der Seenotrettung hat vor der Küste von El Hierro stattgefunden. 107 El Hierro Flüchtlinge, die sich in zwei Booten in Seenot befanden, wurden erfolgreich gerettet. Erfahre alles zu den Hintergründen.

Details der Rettungsaktion

Die Aktion wurde vom Kontrollzentrum der Seenotrettung (CCS) in Teneriffa koordiniert, nachdem die Guardia Civil zwei SIVE-Echos empfangen hatte.

  • Ort des Geschehens: Etwa 16 Kilometer südlich von El Hierro
  • Anzahl der Geretteten: 107 Migranten
  • Herkunft der Migranten: Subsahara-Afrika und Maghreb
  • Beteiligte Schiffe: Salvamar Adhara und Acrux
  • Zielhafen: La Restinga

Die Rettungsschiffe Adhara und Acrux wurden umgehend entsandt, nachdem die Positionen der Boote bekannt waren. Nachdem die Boote lokalisiert wurden, wurden sie zum Hafen von La Restinga eskortiert. Dort erhielten die Geretteten medizinische Erstversorgung von einem bereitstehenden Sanitätsteam.

Hintergrund und Kontext

Die Ankunft von Migranten auf den Kanarischen Inseln ist ein fortlaufendes Thema. Die geographische Lage der Inseln macht sie zu einem häufigen Ziel für Menschen, die aus Afrika auf der Suche nach einem besseren Leben nach Europa kommen. Die Seenotrettung spielt dabei eine entscheidende Rolle, um Menschenleben zu retten. Die Koordination zwischen verschiedenen Behörden, wie der Guardia Civil und der Seenotrettung, ist dabei von größter Bedeutung.

Ausblick

Die geretteten El Hierro Flüchtlinge werden nun in Aufnahmezentren untergebracht, wo sie weitere Unterstützung und Versorgung erhalten. Die Behörden setzen ihre Bemühungen fort, um die Sicherheit im Seegebiet zu gewährleisten und weitere Rettungsaktionen durchzuführen, falls erforderlich.

Finde hier weitere Nachrichten zum Thema Flüchtlinge auf den Kanaren.

 

PS: Wie ist deine Meinung zum Thema? Schreibe uns deine Meinung gerne in die Kommentare (unten) und starte eine Diskussion!

PPS: Wenn du regelmäßig aktuelle Nachrichten von deiner Lieblingsinsel auf den Kanaren in deinem E-Mail-Postfach haben möchtest, trag dich gerne in unseren Newsletter ein. So verpasst du nichts mehr.


 

Hat dir der Beitrag gefallen?

Wir freuen uns wirklich, wenn dir unsere Inhalte einen echten Mehrwert bieten. Wenn du magst, zeige uns deine Anerkennung und unterstütze uns. Wir freuen uns über wirklich jeden, der uns hilft, sehr.

Kanaren News Jenny Christian

▶︎ Uns unterstützen

 

Christian Juraschek
Verfolgen Christian Juraschek:

Autor, Gründer

Christian Juraschek berichtet täglich auf news.unaufschiebbar.de über aktuelle Entwicklungen auf den Kanaren. Kennt die Kanaren wie seine Westentasche und liefert fundierte, häufig vor Ort recherchierte Kanaren News aus erster Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert