Las Palmas Brand: Zwölf Verletzte bei Großfeuer auf Gran Canaria

with Keine Kommentare
Anzeige

Wir müssen dir von einem schockierenden Ereignis in Las Palmas auf Gran Canaria berichten, das sich in der Nacht ereignet hat. Du wirst erfahren, wie dieser Brand, der zunächst harmlos schien, sich zu einem ernsthaften Vorfall entwickelte und welche dramatischen Auswirkungen er für die Bewohner des Gebäudes hatte.

Brand in Las Palmas: Der Hergang

In den frühen Morgenstunden wurde die Calle Alfredo L Jones in Las Palmas auf Gran Canaria zum Schauplatz eines verheerenden Brandes. Wir wissen jetzt, dass zwölf Personen betroffen waren, eine davon sogar ernsthaft verletzt und ins Hospital Doctor Negrín gebracht werden musste. D

ie meisten der von den Rettungsdiensten versorgten Personen wurden wegen Rauchgasvergiftung behandelt. Zehn der zwölf Betroffenen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Unter den Verletzten befindet sich auch ein dreijähriger Junge, der ebenfalls eine moderate Rauchgasvergiftung erlitt. Die übrigen Verletzten sind Erwachsene im Alter zwischen 38 und 59 Jahren.

Schau dir die Schäden im Video an:

Wie das Feuer begann

Zahlreiche Anwohner alarmierten gegen ein Uhr morgens die Notrufzentrale 112 Canarias. Sie meldeten zunächst einen Brand von Gegenständen und Möbeln auf offener Straße. Doch dieser Brand breitete sich rasend schnell auf das angrenzende Gebäude aus.

  • Einige Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen.
  • Andere jedoch waren im Gebäude eingeschlossen, da der Rauch ihnen den Weg versperrte.
  • Die Feuerwehr musste eingreifen und die verbliebenen Personen aus dem Inneren des Gebäudes retten.
Anzeige

Das geräumte Gebäude

Nachdem der Brand gelöscht werden konnte, bleibt das sechs Stockwerke hohe Gebäude weiterhin geräumt. In den kommenden Stunden wird erwartet, dass technisches Personal der Stadtverwaltung von Las Palmas de Gran Canaria vor Ort sein wird, um den Zustand des Gebäudes und seiner Struktur zu überprüfen. Erst danach kann entschieden werden, wann die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren können. Wir werden dich auf dem Laufenden halten, sobald es neue Informationen zu diesem Vorfall auf Gran Canaria gibt. Bleib sicher und achte auf dich!

 

PS: Wie ist deine Meinung zum Thema? Schreibe uns deine Meinung gerne in die Kommentare (unten) und starte eine Diskussion!

PPS: Wenn du regelmäßig aktuelle Nachrichten von deiner Lieblingsinsel auf den Kanaren in deinem E-Mail-Postfach haben möchtest, trag dich gerne in unseren Newsletter ein. So verpasst du nichts mehr.



Täglich informiert

Werde im Kanaren-Newsletter per E-Mail informiert, sobald es eine neue Nachricht zu deiner Lieblingsinsel gibt

Liste(n) auswählen:

 

Hat dir der Beitrag gefallen?

Wir freuen uns wirklich, wenn dir unsere Inhalte einen echten Mehrwert bieten. Wenn du magst, zeige uns deine Anerkennung und unterstütze uns. Wir freuen uns über wirklich jeden, der uns hilft, sehr.

Kanaren News Jenny Christian

▶︎ Uns unterstützen

 

Christian Juraschek
Verfolgen Christian Juraschek:

Autor, Gründer

Christian Juraschek berichtet täglich auf news.unaufschiebbar.de über aktuelle Entwicklungen auf den Kanaren. Kennt die Kanaren wie seine Westentasche und liefert fundierte, häufig vor Ort recherchierte Kanaren News aus erster Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert