Pädophilie auf La Palma: Wir berichten heute über eine erschreckende Nachricht, die sich auf der wunderschönen Insel La Palma ereignet hat. Wir tauchen tief in den Fall ein und zeigen dir, wie sich dieser Cyber-Angriff auf unsere Kinder auswirkt. Du erfährst, wie die Polizei dem Täter auf die Schliche kam, welche perfiden Methoden er nutzte.
Verhaftung auf La Palma: Polizei ermittelt wegen Childgrooming
Die Nationalpolizei hat auf der Insel La Palma einen Mann festgenommen, der mutmaßlich für ein Verbrechen des Childgroomings oder Cyber-Sexualverbrechens gegen Minderjährige verantwortlich ist. Er soll das Vertrauen der Kinder gewonnen und sie dann aufgefordert haben, ihm sexuelle Fotos und Videos zu schicken.
Pädophilie auf La Palma: Der Beginn der Ermittlungen
Die Ermittlungen begannen, nachdem die Mutter eines elfjährigen Jungen bei der Polizei Anzeige erstattete. Sie hatte festgestellt, dass ihr Sohn über sein Mobiltelefon Kontakt zu einem Erwachsenen hatte, der ihn um sexuelle Fotos und Videos bat, nachdem er sich zuvor dessen Vertrauen erschlichen hatte. Am 26. Juni reisten Beamte der Obersten Polizeidirektion der Kanarischen Inseln in Zusammenarbeit mit Kräften der örtlichen Polizeiwache von Santa Cruz de La Palma auf die Insel, um die Wohnung des Verdächtigen, eines volljährigen Mannes, zu durchsuchen.
Eine zweite betroffene Person identifiziert
Im Laufe der Ermittlungen konnte ein zweites Opfer identifiziert werden. Es handelte sich um einen Freund des ersten Minderjährigen, dem der Verhaftete ebenfalls Bilder mit sexuellem Inhalt unter ähnlichen Umständen abverlangt hatte.
Die Vorgehensweise des Täters und seine Vorgeschichte
Nach umfangreichen Ermittlungen der Ermittlungsgruppe UFAM aus Las Palmas konnte der auf La Palma lebende Verdächtige vollständig identifiziert werden. Es wurde festgestellt, dass diese Person seit mindestens 2017 Minderjährige zu sexuellen Zwecken kontaktiert hatte und bereits ähnliche Vorstrafen aufwies. Die gesammelten Beweise deuten auf eine mögliche landesweite Reichweite seiner Aktivitäten hin. Da er Online-Plattformen nutzte, um mit Minderjährigen aus verschiedenen Teilen Spaniens in Kontakt zu treten.
Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung von Beweismitteln
Schließlich wurde mit richterlicher Genehmigung eine Durchsuchung der Wohnung auf La Palma durchgeführt und diverse technische Geräte beschlagnahmt. Darunter eine PlayStation-Videokonsole. Nach Angaben der Minderjährigen selbst soll diese Konsole für den ersten Kontakt genutzt worden sein. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde der Verhaftete der zuständigen Justizbehörde übergeben. Die beschlagnahmten Geräte werden von der Ermittlungsgruppe analysiert, um mögliche neue Opfer zu identifizieren. So sieht er aus:
Un detenido en La Palma por contactar con menores para obtener material sexual en las redes socialeshttps://t.co/fAksa4dsUe#detenido #santacruzdelapalma #ChildGrooming #menores #LaPalma pic.twitter.com/9Y8zZ6NuCz
— elapuron.com (@elapuron) July 4, 2025
Was ist Childgrooming?
Childgrooming ist ein Verbrechen, bei dem Erwachsene über technologische Geräte Kontakt zu Minderjährigen aufnehmen. Dies beginnt oft in sozialen Netzwerken oder Videospielen und entwickelt sich dann zu intimeren Umgebungen wie WhatsApp. Sobald das Vertrauen der Minderjährigen durch Witze, virtuelle Geschenke oder Spiele gewonnen wurde, fordert der Erwachsene explizite sexuelle Inhalte an.
Hat dir der Beitrag gefallen?
Wir freuen uns wirklich, wenn dir unsere Inhalte einen echten Mehrwert bieten. Wenn du magst, zeige uns deine Anerkennung und unterstütze uns. Wir freuen uns über wirklich jeden, der uns hilft, sehr.
▶︎ Uns unterstützen
Schreibe einen Kommentar