Das Cabildo de La Palma investiert mehr als 2,5 Millionen Euro aus dem Fonds für die Entwicklung der Kanarischen Inseln (FDCAN) in Bauarbeiten, die das Stadtbild von San Andrés y Sauces nachhaltig verändern sollen. Die Baumaßnahmen erstrecken sich von der Calle El Drago bis La Calzada und zielen darauf ab, die Lebensqualität der Bürger deutlich zu verbessern.
Ein Schub für die Gemeinde
Der Präsident des Cabildo, Sergio Rodríguez, betont bei seinem Besuch der Baustelle, dass diese Maßnahme die Entwicklung von San Andrés y Sauces entscheidend voranbringen und zahlreiche Vorteile für die Region mit sich bringen wird. In Begleitung von Fania Medina, der Beigeordneten für Soziales der Stadtverwaltung von San Andrés y Sauces, konnte er sich selbst ein Bild von den Fortschritten machen.
Was wird realisiert?
- Eine neue, breite Allee, parallel zur bestehenden Straße.
- Verbesserte Konnektivität im gesamten Gemeindegebiet.
- Neue öffentliche Plätze und Parkmöglichkeiten.
- Ein Aussichtspunkt (Mirador) mit einem atemberaubenden Blick auf die landwirtschaftlich genutzte Küste und das Meer.
Ein Blick in die Zukunft
Die Fertigstellung des Projekts ist für das kommende Jahr 2026 geplant. Bürgermeister Francisco de Paz freut sich über das Vorhaben. Er betont, dass dieses Projekt einen positiven Einfluss auf den Alltag der Bürger haben wird. Und dass es San Andrés y Sauces noch lebenswerter machen wird.
Weitere La Palma News findest du auch hier.
Hat dir der Beitrag gefallen?
Wir freuen uns wirklich, wenn dir unsere Inhalte einen echten Mehrwert bieten. Wenn du magst, zeige uns deine Anerkennung und unterstütze uns. Wir freuen uns über wirklich jeden, der uns hilft, sehr.
▶︎ Uns unterstützen
Schreibe einen Kommentar