Tazacorte Unfall: Mann (61) nach Mauer-Crash verletzt

with Keine Kommentare
Anzeige

Tazacorte Unfall: Am gestrigen Sonntagabend ereignete sich in Tazacorte auf La Palma ein Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Mann mittelschwere Verletzungen erlitt. Wir berichten über die Details des Unfalls, die schnelle Reaktion der Rettungskräfte und die Folgemaßnahmen. Du erfährst, wie die Feuerwehr den Fahrer aus seinem Fahrzeug befreite und welche Rolle die Guardia Civil bei der Unfallaufnahme spielte.

Unfallhergang in Tazacorte

Ein 61-jähriger Mann wurde am späten Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Tazacorte auf der Kanarischen Insel La Palma mittelschwer verletzt. Nach Angaben des Koordinierungszentrums für Notfälle und Sicherheit der Kanaren (112 Canarias) kollidierte der Mann mit seinem PKW auf der Avenida Taburiente mit einer Mauer.

Anzeige

Einsatz der Rettungskräfte

Nach der Alarmierung begaben sich außerdem umgehend Einsatzkräfte zum Unfallort. Das medizinische Personal des Servicio de Urgencias Canario (SUC) traf als erstes ein und stellte fest, dass der Betroffene mehrere Traumen mittleren Grades erlitten hatte.

  • Der Verletzte wurde noch am Unfallort notärztlich versorgt.
  • Anschließend erfolgte der Transport in einem medizinisch ausgestatteten Krankenwagen zum Hospital General de La Palma.

Befreiung und Reinigung

Auch die Feuerwehr von La Palma war vor Ort im Einsatz. Ihre Hauptaufgabe bestand darin, den eingeklemmten Fahrer aus seinem Fahrzeug zu befreien.

  • Die Feuerwehrleute befreiten den Mann aus dem Wrack seines PKWs.
  • Sie unterstützten bei der Bergung des Fahrzeugs von der Straße.
  • Zudem führten sie Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn durch, um diese wieder sicher befahrbar zu machen.

Tazacorte Unfall: Ermittlungen der Guardia Civil

Die Guardia Civil hat außerdem die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Beamten erstellten ein entsprechendes Unfallprotokoll (Atestado), um die genauen Umstände der Kollision zu klären.

  • Die Ursache des Unfalls wird derzeit untersucht.
  • Zeugen könnten befragt werden, um weitere Informationen zu sammeln.

Erfahre hier weitere La Palma Nachrichten.

 

PS: Wie ist deine Meinung zum Thema? Schreibe uns deine Meinung gerne in die Kommentare (unten) und starte eine Diskussion!

PPS: Wenn du regelmäßig aktuelle Nachrichten von deiner Lieblingsinsel auf den Kanaren in deinem E-Mail-Postfach haben möchtest, trag dich gerne in unseren Newsletter ein. So verpasst du nichts mehr.



Täglich informiert

Werde im Kanaren-Newsletter per E-Mail informiert, sobald es eine neue Nachricht zu deiner Lieblingsinsel gibt

Liste(n) auswählen:
Christian Juraschek
Verfolgen Christian Juraschek:

Autor, Gründer

Christian Juraschek berichtet täglich auf news.unaufschiebbar.de über aktuelle Entwicklungen auf den Kanaren. Kennt die Kanaren wie seine Westentasche und liefert fundierte, häufig vor Ort recherchierte Kanaren News aus erster Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert