Brandanschläge auf Lanzarote? 3 Autos in 12 Stunden zerstört!

with Keine Kommentare
Anzeige

Brandanschläge auf Lanzarote? Innerhalb von weniger als zwölf Stunden sind auf der beliebten Kanareninsel Lanzarote erneut mehrere Fahrzeuge in Brand geraten. Diese Häufung von Auto-Bränden sorgt für negative Schlagzeilen und wirft Fragen nach den Ursachen auf. Erfahre alles zu den 3 Einsätzen und wo die Brandanschläge stattfanden:

Erster Einsatz in Arrecife

Btroffen waren die Hauptstadt Arrecife und der Urlaubsort Playa Blanca im Süden der Insel.

Der erste Alarm erreichte die Feuerwehr von Lanzarote am frühen Montagabend gegen 18:45 Uhr. An der Rambla Medular in Arrecife war ein Feuer gemeldet worden. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich glücklicherweise nur um einen kleineren Brand handelte. Angesammelte Blätter im unteren Motorbereich eines PKW hatten Feuer gefangen.

Die Feuerwehrleute konnten den Brand schnell mit einem Schaumfeuerlöscher unter Kontrolle bringen und eine erneute Entzündung ausschließen. Dieser Vorfall verlief glimpflich, doch er sollte nicht der einzige an diesem Abend bleiben.

Anzeige

Zwei weitere Fahrzeuge in Playa Blanca zerstört

In der Nacht zum heutigen Mittwoch wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert. Gegen 4:12 Uhr meldeten Anwohner einen Fahrzeugbrand in der Avenida Faro Pechiguera in Playa Blanca. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, bot sich ihnen ein dramatischer Anblick: zwei PKW standen bereits in Vollbrand.

Mit Wasserwerfern und Sprühstrahl gelang es den Feuerwehrleuten, die Flammen zu löschen. Allerdings wurden die beiden Fahrzeuge durch das Feuer vollständig zerstört. Darüber hinaus wurden auch Möbel im öffentlichen Raum in Mitleidenschaft gezogen.

Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, nahmen die Feuerwehrleute die notwendigen Informationen auf, um den Vorfall an das Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit (CECOES) 112-Kanarias weiterzuleiten.

Hier ein Bild dazu:

Ermittlungen aufgenommen

Die genauen Ursachen für die Brände sind derzeit noch unklar. Es ist nun Aufgabe der zuständigen Behörden, die Vorfälle zu untersuchen. Angesichts der kurzen Zeitspanne und der örtlichen Nähe der Ereignisse liegt es nahe, dass ein Zusammenhang bestehen könnte. Spekulationen über Brandstiftung machen bereits die Runde unter den besorgten Bürgern und Urlaubern auf Lanzarote.

Ausblick

Die jüngsten Auto-Brände reihen sich in eine Serie von ähnlichen Vorfällen ein, die die Insel in den letzten Monaten heimgesucht haben. Dies schürt die Unruhe in der Bevölkerung. Wir bleiben für dich dran und berichten weiter über die Entwicklungen auf Lanzarote.

Was denkst du über diese beunruhigende Häufung von Fahrzeugbränden? Sind es tatsächlich Brandanschläge auf Lanzarote?

 

PS: Wie ist deine Meinung zum Thema? Schreibe uns deine Meinung gerne in die Kommentare (unten) und starte eine Diskussion!

PPS: Wenn du regelmäßig aktuelle Nachrichten von deiner Lieblingsinsel auf den Kanaren in deinem E-Mail-Postfach haben möchtest, trag dich gerne in unseren Newsletter ein. So verpasst du nichts mehr.



Täglich informiert

Werde im Kanaren-Newsletter per E-Mail informiert, sobald es eine neue Nachricht zu deiner Lieblingsinsel gibt

Liste(n) auswählen:

 

Hat dir der Beitrag gefallen?

Wir freuen uns wirklich, wenn dir unsere Inhalte einen echten Mehrwert bieten. Wenn du magst, zeige uns deine Anerkennung und unterstütze uns. Wir freuen uns über wirklich jeden, der uns hilft, sehr.

Kanaren News Jenny Christian

▶︎ Uns unterstützen

 

Christian Juraschek
Verfolgen Christian Juraschek:

Autor, Gründer

Christian Juraschek berichtet täglich auf news.unaufschiebbar.de über aktuelle Entwicklungen auf den Kanaren. Kennt die Kanaren wie seine Westentasche und liefert fundierte, häufig vor Ort recherchierte Kanaren News aus erster Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert