Autounfall auf Teneriffa! 3 Frauen bei tragischem Autounfall verletzt

with Keine Kommentare
Anzeige

Autounfall auf Teneriffa! 3 Verletzte nach Überschlag Ein schrecklicher Unfall ereignete sich auf Teneriffa, bei dem drei Frauen verletzt wurden. Wir schildern dir die dramatischen Minuten nach dem Überschlag und was mit der schwangeren Frau passiert ist. Lies den Artikel, um die ganze Geschichte zu erfahren und zu verstehen, was an diesem verhängnisvollen Tag geschah.

Dramatischer Überschlag auf der TF-1

Auf der TF-1 in Richtung Süden, kurz vor der Ausfahrt Tabaiba im Gemeindegebiet von El Rosario, kam es am Samstagnachmittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Gegen 14:51 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Koordinierungszentrums für Notfälle und Sicherheit (CECOES) 1-1-2 eine Meldung über einen Unfall mit Überschlag ein. Sofort wurden die erforderlichen Rettungskräfte mobilisiert und zum Unfallort entsandt, um schnellstmöglich Hilfe zu leisten.

Die Rettungsaktion im Detail

  • Befreiung durch die Feuerwehr: Die Feuerwehrleute mussten eine der Frauen aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreien, da sie darin eingeschlossen war.
  • Medizinische Versorgung: Die drei Verletzten, darunter eine schwangere Frau, wurden umgehend von den Sanitätern des Kanarischen Rettungsdienstes (SUC) versorgt.
  • Transport ins Krankenhaus: Die Frauen erlitten zudem leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden in zwei verschiedene Krankenhäuser gebracht:
    • Das Universitätskrankenhaus Nuestra Señora de la Candelaria
    • Das Universitätskrankenhaus der Kanaren
  • Ermittlungen: Die Guardia Civil hat außerdem die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, um die Ursache zu klären.

Ein Schock für die Beteiligten und die Rettungskräfte

Für die Rettungskräfte war es ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Situation am Unfallort war kritisch, und die Sorge um die schwangere Frau war groß. Glücklicherweise gelang es den Einsatzkräften, alle drei Insassen sicher zu befreien und medizinisch zu versorgen. Ein solcher Unfall ist immer eine enorme psychische Belastung, nicht nur für die Opfer, sondern auch für die Ersthelfer und Rettungsteams. Wir sehen oft nur die Schlagzeilen, aber dahinter stecken Menschen, die in extremen Situationen ihr Bestes geben, um Leben zu retten.

Unsere Gedanken sind bei den Opfern

Wir hoffen von Herzen, dass sich die drei Frauen schnell und vollständig von ihren Verletzungen erholen. Insbesondere die schwangere Frau und ihr ungeborenes Kind brauchen jetzt viel Ruhe und gute medizinische Betreuung. Dieser tragische Vorfall zeigt uns zudem wieder einmal, wie schnell sich das Leben ändern kann und wie wichtig es ist, im Straßenverkehr stets wachsam und vorsichtig zu sein. Die Guardia Civil wird außerdem die genaue Unfallursache ermitteln.

 

PS: Wie ist deine Meinung zum Thema? Schreibe uns deine Meinung gerne in die Kommentare (unten) und starte eine Diskussion!

PPS: Wenn du regelmäßig aktuelle Nachrichten von deiner Lieblingsinsel auf den Kanaren in deinem E-Mail-Postfach haben möchtest, trag dich gerne in unseren Newsletter ein. So verpasst du nichts mehr.



Täglich informiert

Werde im Kanaren-Newsletter per E-Mail informiert, sobald es eine neue Nachricht zu deiner Lieblingsinsel gibt

Liste(n) auswählen:

 

Hat dir der Beitrag gefallen?

Wir freuen uns wirklich, wenn dir unsere Inhalte einen echten Mehrwert bieten. Wenn du magst, zeige uns deine Anerkennung und unterstütze uns. Wir freuen uns über wirklich jeden, der uns hilft, sehr.

Kanaren News Jenny Christian

▶︎ Uns unterstützen

 

Christian Juraschek
Verfolgen Christian Juraschek:

Autor, Gründer

Christian Juraschek berichtet täglich auf news.unaufschiebbar.de über aktuelle Entwicklungen auf den Kanaren. Kennt die Kanaren wie seine Westentasche und liefert fundierte, häufig vor Ort recherchierte Kanaren News aus erster Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert