Los Realejos: Auto rast in Fußgänger nach Überschlag!

with Keine Kommentare
Anzeige

Wir berichten über einen schrecklichen Vorfall, der sich gestern Abend in der Gemeinde Los Realejos auf Teneriffa ereignet hat. Ein Auto ist aus bisher ungeklärter Ursache verunglückt und hat sich überschlagen. Dramatisch ist, dass das außer Kontrolle geratene Fahrzeug anschließend zwei unbeteiligte Fußgänger erfasste. In unserem Artikel erfährst du alle Details zu diesem Unfall, den Zustand der Verletzten und die ersten Erkenntnisse der Rettungskräfte. Wir zeigen dir außerdem, wie die Feuerwehr eine Person aus dem Wrack befreien musste und wie der Rettungsdienst die Verletzten vor Ort versorgte.

Dramatischer Unfallhergang in Los Realejos

Nach Angaben des Koordinierungszentrums für Notfälle und Sicherheit (Cecoes) 112 der kanarischen Regierung ging der Notruf am späten Mittwochabend ein. Gemeldet wurde ein überschlagenes Auto in einer Straße der Gemeinde Los Realejos. Noch schockierender war die Information, dass das verunfallte Fahrzeug zwei Fußgänger erfasst hatte.

Umgehend wurden Einsatzkräfte zum Unfallort entsandt. Neben der örtlichen Polizei eilten auch die Feuerwehr von Teneriffa und zwei Krankenwagen des kanarischen Rettungsdienstes (SUC) – ein Notarztwagen und ein Rettungswagen – zum Unglücksort.

Anzeige

Befreiung und Erstversorgung der Verletzten

Die Feuerwehrleute des Consorcio de Bomberos de Tenerife standen vor der dringenden Aufgabe, eine der verletzten Personen aus dem Inneren des Fahrzeugwracks zu befreien. Gleichzeitig sicherten sie das Unfallfahrzeug, um weitere Gefahren zu bannen.

Die Teams des kanarischen Rettungsdienstes (SUC) kümmerten sich außerdem um die medizinische Erstversorgung der drei Verletzten direkt am Unfallort. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass keine der Personen lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte.

Los Realejos: Details zu den Verletzten

Bei den Verletzten handelt es sich um zwei Frauen und einen 62-jährigen Mann. Nähere Angaben zum Alter der Frauen wurden zudem zunächst nicht gemacht. Alle drei Personen erlitten Halswirbelsäulenverletzungen (Zervikalsyndrom).

Zwei der Verletzten, deren Verletzungen als leicht eingestuft wurden, wurden außerdem mit einem Rettungswagen in das Hospiten Bellevue gebracht. Die dritte Verletzte, eine der Frauen, wies eine mittelgradige Verletzung auf und wurde zur weiteren Behandlung mit einem Notarztwagen in das Universitätskrankenhaus von Teneriffa (HUC) transportiert.

Wir werden die Entwicklungen zu diesem Unfall weiterhin verfolgen und dich auf dem Laufenden halten.

 

PS: Wie ist deine Meinung zum Thema? Schreibe uns deine Meinung gerne in die Kommentare (unten) und starte eine Diskussion!

PPS: Wenn du regelmäßig aktuelle Nachrichten von deiner Lieblingsinsel auf den Kanaren in deinem E-Mail-Postfach haben möchtest, trag dich gerne in unseren Newsletter ein. So verpasst du nichts mehr.



Täglich informiert

Werde im Kanaren-Newsletter per E-Mail informiert, sobald es eine neue Nachricht zu deiner Lieblingsinsel gibt

Liste(n) auswählen:
Christian Juraschek
Verfolgen Christian Juraschek:

Autor, Gründer

Christian Juraschek berichtet täglich auf news.unaufschiebbar.de über aktuelle Entwicklungen auf den Kanaren. Kennt die Kanaren wie seine Westentasche und liefert fundierte, häufig vor Ort recherchierte Kanaren News aus erster Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert