Teneriffa Süd Unfall: Eine Frau wurde nach einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im Süden von Teneriffa in ihrem Wagen eingeklemmt. Wir berichten über die dramatischen Details der Rettungsaktion und den Zustand der Verletzten. Du erfährst, wie die Einsatzkräfte die Frau befreiten und welche Rolle die Guardia Civil bei der Unfallaufnahme spielte.
Frau nach Autounfall auf Teneriffa befreit
Am Samstag ereignete sich auf der TF-65 in der Gegend von Las Chafiras in San Miguel de Abona ein schwerer Verkehrsunfall, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren. Um 15:15 Uhr ging bei der Notrufzentrale (Cecoes) 1-1-2 die Meldung über den Vorfall ein, woraufhin umgehend die notwendigen Rettungskräfte alarmiert wurden.
Am Unfallort angekommen, sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die beschädigten Fahrzeuge. Ihre wichtigste Aufgabe war es, eine Insassin aus einem der Fahrzeuge zu befreien, die eingeklemmt war. Mit schwerem Gerät gelang es den Bomberos, die Frau aus ihrer misslichen Lage zu befreien.
Das medizinische Personal des Servicio de Urgencias Canario kümmerte sich um die Verletzte. Nach einer ersten Untersuchung stellten sie mittelschwere Verletzungen fest, Komplikationen blieben glücklicherweise aus. Für die weitere Behandlung wurde die Frau mit einem Krankenwagen in das Universitätskrankenhaus Hospiten Sur transportiert.
Die Guardia Civil übernahm die Regulierung des Verkehrs an der Unfallstelle, um weitere Gefahren zu vermeiden. Zudem führten die Beamten die notwendigen Ermittlungen zum Unfallhergang durch und erstellten ein entsprechendes Gutachten. Das Personal des Straßendienstes kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn, um diese so schnell wie möglich wieder für den Verkehr freizugeben.
Teneriffa Süd Unfall: Zusammenfassend lässt sich sagen
- Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ereignete sich auf Teneriffa.
- Eine Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit.
- Sie erlitt mittelschwere Verletzungen (inkl. Transport in ein Krankenhaus).
- Die Guardia Civil sicherte die Unfallstelle und nahm die Ermittlungen auf.
- Der Straßendienst reinigte die Fahrbahn.
Weitere aktuelle Teneriffa News findest du außerdem hier.
Schreibe einen Kommentar