Wir können euch heute erfreulicherweise mitteilen, dass der gestern ausgebrochene schreckliche Teneriffa Brand in einer Industriehalle im Gewerbegebiet Valle de Güímar auf Teneriffa unter Kontrolle gebracht wurde. Erfahre alles zu den Verletzten, den Nachlöscharbeiten und dem Großaufgebot der Feuerwehr mit Videos.
Nach einer Nacht intensiver Arbeit konnte ein Großaufgebot von 40 Feuerwehrleuten von Teneriffa, unterstützt durch freiwillige Kräfte und die Waldbrandbekämpfungseinheit Brifor des Inselrats, die Flammen eindämmen.
Die meisten Berufsfeuerwehrleute und alle Freiwilligen haben den Einsatzort nach der Stabilisierung des Feuers bereits verlassen. Es sind jedoch weiterhin mit zwei schweren Tanklöschfahrzeugen, einem Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr Teneriffa und einem Tanklöschfahrzeug der Brifor vor Ort, um das Gebiet abzukühlen.
Belüftung und Nachlöscharbeiten
Die Halle konnte geöffnet werden, um den angesammelten Rauch abzuziehen. Aktuell konzentriert sich die Feuerwehr und auf die Kühlung der Böschung an der Seite und führt intensive Nachlöscharbeiten im hinteren Bereich durch, insbesondere in der Nähe der Autobahn. Obwohl die TF-1 wieder befahrbar ist, bitten wir um erhöhte Vorsicht in der Gegend und im Straßenverkehr.
In der Nacht und den frühen Morgenstunden haben die Feuerwehrleute von Teneriffa unermüdlich an der vollständigen Löschung des Brandes gearbeitet. Dieser hatte in einer Palettenhalle im Industriegebiet Valle de Güímar seinen Ursprung.
Schau dir das Feuer im Video an:
🔥 🏭 #SEGURIDAD 𝗜𝗻𝗰𝗲𝗻𝗱𝗶𝗼 𝗲𝗻 𝗲𝗹 𝗣𝗼𝗹í𝗴𝗼𝗻𝗼 𝗜𝗻𝗱𝘂𝘀𝘁𝗿𝗶𝗮𝗹 𝗱𝗲 𝗚𝘂̈í𝗺𝗮𝗿
⚠️ 𝗦𝗲 𝗿𝘂𝗲𝗴𝗮 𝗺𝗮́𝘅𝗶𝗺𝗮 𝗽𝗿𝗲𝗰𝗮𝘂𝗰𝗶𝗼́𝗻
❌ 𝗔𝘂𝘁𝗼𝗽𝗶𝘀𝘁𝗮 𝗧𝗙𝟭 𝗰𝗼𝗿𝘁𝗮𝗱𝗮 en ambos sentidos a la altura del polígono.
👨🏻🚒 5 dotaciones del… pic.twitter.com/6cTAudP6OX— Cabildo de Tenerife (@CabildoTenerife) April 22, 2025
Hier noch ein weiteres Video direkt von der Feuerwehr aufgenommen:
👨🚒 Bomberos de Tenerife están actuando hoy, desde las 18:57 horas, en el incendio de una nave de palets en el Polígono Industrial de Güímar, tras un aviso de la Central de Coordinación de Bomberos de Tenerife en el 112.
— Bomberos de Tenerife (@BomberosTf) April 22, 2025
Keine weiteren Verletzten
Erfreulicherweise gab es außerdem keine weiteren medizinischen Notfälle durch den Brand. Der kanarische Gesundheitsdienst musste gestern lediglich einen Anwohner wegen leichter Rauchvergiftung behandeln. Zudem musste ein Feuerwehrmann versorgt werden, der jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Ursache vom Teneriffa Brand noch unklar
Die genaue Ursache des Feuers, das gestern gegen 18:57 Uhr in der Lagerhalle ausbrach und eine weithin sichtbare Rauchsäule verursachte, ist uns derzeit noch nicht bekannt. Aus Sicherheitsgründen musste die TF-1 zeitweise gesperrt werden. Wir halten euch außerdem über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.
Hat dir der Beitrag gefallen?
Wir freuen uns wirklich, wenn dir unsere Inhalte einen echten Mehrwert bieten. Wenn du magst, zeige uns deine Anerkennung und unterstütze uns. Wir freuen uns über wirklich jeden, der uns hilft, sehr.
▶︎ Uns unterstützen
Schreibe einen Kommentar